BESUCHEN SIE UNSERE NEUE HOMEPAGE:                                        foerderverein-degerfeldschule.jimdosite.com                                                          Betreungsangebot Löwengrube

Die Betreuungsgruppe "Löwengrube" wurde im Juni 2004 durch den Förderverein der Degerfeldschule gegründet. Dieser ist auch heute noch der Träger dieser Einrichtung.

Unser Ziel ist es, Kindern berufstätiger Eltern eine Betreuung im Anschluss an den Unterricht zu bieten. Dabei ist es uns wichtig, dass es sich nicht einfach um eine Beaufsichtigung handelt, bis die Kinder abgeholt werden. Vielmehr versuchen wir, durch ein vielfältiges Angebot die Kinder zu animieren sich in dieser Zeit kreativ zu entfalten. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch die notwendige Erledigung der Hausaufgaben.

Hierfür steht ein Raum zur Verfügung, in dem die Kinder die nötige Ruhe finden. Unsere geschulten Betreuerinnen helfen den Kindern dabei gerne.

Das Wohl Ihres Kindes steht bei uns im Mittelpunkt!

Wir bieten:

- Betreuung nach der Schule

- Betreuung jeweils in der zweiten Ferienhälfte

- Möglichkeiten der Hausaufgabenerledigung

- Anspruchsvolles gesundes Mittagessen

- Freie Entfaltungsmöglichkeiten

- Sportangebote innen und außen

- Neue freundliche Räume

- Interessantes Ferienprogramm

- Eigenen Pflanzgarten

- Freundliche, familiäre Atmosphäre

- maximal 30 betreute Kinder